Inhalte, fÜr die keine, oder noch keine Worte gefunden werden können, werden mit Hilfe kÜnstlerischer Medien zum Ausdruck gebracht.

Kunsttherapie findet statt als:

– Einzelsitzung,

– in Kleingruppen,

– als Gruppenselbsterfahrung.

Warum entwickeln wir Leidenschaft fÜr kreative Tätigkeiten, Hobbies, Handwerk,…? Was machen kreative Prozesse, wie gartengestaltung, Malen, Kochen, Singen, Tanzen, Nähen, Werken, … mit uns?

– Sie erzeugen Freude in uns.

– Sie entspannen uns.

– Sie reduzieren Stress.

– Sie lassen uns unserer Fähigkeiten bewusst werden.

– Sie bringen uns in die Aktivität.

– Sie lassen uns in unserem Tun versinken und aufblÜhen, so sehr, dass wir sogar Schmerzen „vergessen“ können.

Jeder Mensch kann sich ausdrÜcken, kreativ sein, etwas verursachen. Auch, wenn er krank ist.

Inhalte, fÜr die keine, oder noch keine Worte gefunden werden können, werden mit Hilfe kÜnstlerischer Medien zum Ausdruck gebracht. Emotionen werden entladen.

Inhalte aus dem Unterbewusstsein drÜcken sich aus, werden durch die Kunst sichtbar, begreifbar, erlebbar.

Erst wenn etwas ausgedrÜckt ist, ist es von der unbewussten in die bewusste Ebene hochgerÜckt.

Es ist „draussen.“ Erster Erfolg!

Erst jetzt können Themen und Inhalte begriffen und bearbeitet werden. Worte tauchen auf.

Sprachlosigkeit verschwindet.

Das kÜnstlerische Tun weist uns den Weg von dem Ort an dem wir aktuell fest stecken, Über unsere Ressourcen, hin, zu einem Ort an dem wir gerne leben möchten.

Die KÜnste haben eine ganz besondere Wirkkraft im Universum des Menschen.

Sie bringen Bewusstwerdung, Klärung und Stabilität in unser Leben.

DO IT!

Impressionen der Kunsttherapie

ich freue mich von dir zu hören!
hello@alexandra-vitzthum.at