about me

Dein Weg

Wie gewohnt gehst du deinen Weg. Du erkennst, dass du den selben Weg schon oft gegangen bist. Du hast das Gefühl nicht voran zu kommen und nicht zu finden was du suchst. Du entdeckst eine Sehnsucht in dir. Du kannst sie nicht benennen. Du bist müde. Du vermisst Freude und Lebenskraft. Du erkennst, dass dich dieser Weg nicht weiter bringt.

Dein Rucksack ist schwer. Du denkst, das, was du mitgebracht hast, belastet dich nur.

Stell dir vor, ich gehe neben dir. Du bestimmst den Weg, die Richtung und das Tempo. Ich fordere dich auf, genauer hinzusehen. Du findest in deinem Rucksack schöne Erinnerungen, Geschenke von lieben Menschen, Fähigkeiten, Fertigkeiten und Talente. Ich bin dein Blick aus der Adlerperspektive. Schauen wir gemeinsam aus der nötigen Distanz auf deine Lebenslandschaft. Ich mache dich aufmerksam auf wertvolle Helfer und Wegweiser entlang deiner Pfade, die du schon lange nicht mehr wahrnimmst. Ich lade dich ein, auszudrücken, wie du dich fühlst und darüber zu staunen, welche Schätze und Antworten dadurch aus deinem Innersten empor sprudeln. Finde deinen Ausdruck über das Wort, die Bildnerische Kunst, oder die Darstellende Kunst.

Gestalte dein Leben selbst! Werde immer sicherer in dem was du willst und tust, allein durch die Vorstellung, dass du deinen Weg nicht alleine gehen musst.

Du drückst, streichst und höhlst den Ton so lange, bis das darin Verborgene sichtbar wird: eine Figur
ein Thema
ein Muster
eine Struktur.

 

Mein Weg

Ein besonderer Schwerpunkt meiner kunsttherapeutischen Arbeit ist die Begleitung von an Krebs erkrankten Personen und deren Angehörigen.
Ich biete Unterstützung bei der Diagnose Krebs, mit dem Ziel, den Patienten aufzufangen, ihm behutsam unter die Arme zu greifen und eine grundlegende Stabilisierung sicherzustellen. Emotional, mental, sozial und materiell.

Was mich dazu befähigt? Das Leben selbst hat mir die Prüfung abgenommen. Mit der Kunsttherapie und den vielen, lieben Menschen an meiner Seite, konnte ich den Krebs loslassen. Davor habe ich auf der Kinder – Onkologie PatientInnen und deren Familien begleitet.

Ich freue mich, dich bald in einem meiner Kunstkurse, Workshops und Kunsttherapie – Gruppen, im offenen Atelier oder zu einer kunsttherapeutischen Einzelsitzung begrüßen zu dürfen.

Du hast die Antwort sprichwÖrtlich in der Hand. Jetzt kannst du deine RealitÄt aktiv gestalten.

DO IT!

KÜnstlerische Aus- und Weiterbildung, Kunstkurse

Bildnerisch

2016

Keramik, Nali Kukelka

2015

Botanische Illustration, Alois Wilfing

2014

Keramik, Maria Mörtel

2013

Botanische Illustration, Alois Wilfing

2010

Aquarell, KVHS
Keramik, Lieselotte Balic

2009

Malerei, Sonja Bendel
Keramik, Conni Defaux
Zeichnen, Hannes Glaser

2007

Ausbildungscurriculum „MALORT“, Arno Stern

2004

Art Raumgestaltung, Gudrun Hohengasser
Zeichnen, Hannes Glaser
Malerei, Angelika Overbeck
Bildhauerei, Harald Fritz

2003

Schmiedekurs, Albin Miksche

Darstellend

2014

Schauspiel Workshop, Roland Düringer

2012

Theater, Norman Taylor

2010

Theater, Norman Taylor
Art Clown, Kathy Tanner
Schreibwerkstatt, Insayif Semier

2009

Vom Bild zur Performance, Angelika Overbeck
Theater, Kathy Tanner
Tanz, Miriam Henisch

2008

Tanztherapeutische Gruppenselbsterfahrung

2007

Theater, Norman Taylor

2005

Musiktheater, Lilian Fritz

2004

Gesang
Impro Theater, Dennis Kozeluh
Percussion uns Rhythmus, Lilian Fritz

2003

Jeux Dramatique, Elisabeth Mahr